Landrat Neumeyer besucht Michael Glatt Maschinenbau GmbH

20. Februar 2024: Die Firma Glatt ist Marktführer im Bereich der Fertigung von hochwertigen Druckbehältern.

Anfang Februar hat Landrat Martin Neumeyer die Michael Glatt Maschinenbau GmbH zusammen mit Christine Bauer (Wirtschaftsförderung Landkreis Kelheim) und Manuel Lorenz (IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim) besucht.

„Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH ist sehr wertvoll für unseren Landkreis Kelheim. Das Engagement des Abensberger Unternehmens steht sinnbildlich nicht nur für dessen wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch für Wachstum und Wohlstand in unserer Region – und das seit mittlerweile 100 Jahren!“

Landrat Martin Neumeyer

Rund 120 Mitarbeiter sind bei der Glatt Maschinenbau GmbH beschäftigt. Im Jahr 2022 erhielt der Betrieb den Preis „TOP-Unternehmen Niederbayern“. Außerdem ist Glatt Maschinenbau Preisträger des 2023 vergebenen Klimapreises des Landkreises Kelheim.

„Aufgrund des umfassend nachhaltigen Ansatzes, Umwelt, Klima, Effizienz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen, schlägt die Jury die Michael Glatt Maschinenbau GmbH als Preisträger für den Klimapreis des Landkreises Kelheim 2023 vor.“

Auszug aus der Laudatio des Klimapreises 2023

Im Rahmen der Betriebsbesichtigung konnten sich die Teilnehmer vor Ort ein konkretes Bild über die Arbeitsweise und Ausrichtung des Unternehmens machen und sich in entspannter Atmosphäre austauschen. Landrat Neumeyer bedankte sich mit einer Urkunde herzlich für die Einladung bei Geschäftsführer Martin Dreßen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.