Seminarreihe: Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen

Das Regionalmanagement des Landkreises Kelheim und die Hans Lindner Regionalförderung in Kooperation mit Prof. Dr. Stephan Gronwald und Jasmin Lerach, vom Institut für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit der Technischen Hochschule Deggendorf, eine 5-teilige Seminarreihe zum Thema Gesundheit und Arbeitssicherheit im Unternehmen realisiert.

Im Zeitraum von September 2023 bis Dezember 2023 konnten Führungskräfte und Personalverantwortliche aus 15 Unternehmen und Institutionen an der kostenfreien Seminarreihe teilnehmen. Im Fokus der Seminarreihe stand hierbei die Unterstützung kleiner- und mittelständischer Unternehmen sowie Institutionen bei der Entwicklung betriebsspezifischer und auch bedarfsgerechter Gesundheitsmanagementmaßnahmen. In den Seminaren wurden mit modernen Methoden theoretisches und praktisches Wissen vermittelt sowie der Austausch der Teilnehmenden gefördert.

Teilnehmende der Seminarreihe Quelle: Pressestelle des Landratsamtes

Teilnehmende der Seminarreihe Quelle: Pressestelle des Landratsamtes Kelheim