Empfang von digitalen Rechnungen
Als innovativer Landkreis möchten wir unseren Vertragspartnern einen möglichst medienbruchfreien, zeitsparenden und ressourcenschonenden Weg der Rechnungsabwicklung anbieten. Und auch aus verwaltungsökonomischen Gründen bitten wir Sie zukünftig Rechnungen an den Landkreis Kelheim vorzugsweise in elektronischer Form im Format
XRechnung
oder
ZUGFeRD
an die Mailadresse: rechnungen@landkreis-kelheim.de
zu übermitteln.
Sie können uns auch Rechnungen im einfachen PDF Format übersenden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass pro Mail lediglich eine PDF-Rechnung angehängt werden darf.
Der digitale Rechnungsversand bietet für Sie vielfältige Vorteile:
- Schnelle Bearbeitung und kurze Durchlaufzeiten
- Transparenz und Nachverfolgbarkeit der Übermittlung
- Effizienz und Wirtschaftlichkeit
- Kostenminimierung (kein Porto, Büromaterial, Hardware u.ä.)
- Umweltfreundlich und Nachhaltig (kein Papier)
- Modern und zukunftsfähig
- Komfortabel (kein Ausdruck, kein Postversand)
- Ressourcenschonend
- Gewinn von Arbeitszeit für andere Aufgaben
- Rechnungsversand aus dem Homeoffice
Leitweg-ID: 09273137-12-47