Landrat Martin Neumeyer besucht Firma A. & C. KOSIK GmbH in Kelheim

05. März 2024: Landrat Neumeyer besucht Firma A. & C. KOSIK GmbH in Kelheim

Im Februar besuchte Landrat Martin Neumeyer die Firma A. & C. KOSIK GmbH zusammen mit Sandra Schneider (Wirtschaftsreferentin im Landratsamt Kelheim) Christian Schweiger (1. Bürgermeister der Stadt Kelheim) und Stefanie Brixner (Wirtschaftsförderung der Stadt Kelheim). Die A. & C. KOSIK GmbH ist im Bereich Apparatebau (Neufertigung und Reparatur von Druckapparaten), Maschinen- und Anlagenbau (Schweißkonstruktionen) sowie im Rohrleitungsbau (außerhalb und innerhalb von Anlagen z.B. Hausanschlüsse für Fernmeldeversorgung) tätig.

„Es ist beeindruckend, was die Firma Kosik hier am Standort in Kelheim leistet und wie sich die Firma entwickelt. Ich danke der Geschäftsführung für die immensen Investitionen und die Entscheidung für den Standort im Landkreis Kelheim. “
Landrat Martin Neumeyer

Rund 225 Mitarbeiter, davon 25 Auszubildende beschäftigt die Firma A. & C. KOSIK GmbH. In zwölf Hallen wird auf dem rund 35.000 m2 großen Betriebsgelände gefertigt. Momentan werden neue Sozialräume und das neue Verwaltungsgebäude gebaut. Seit 2017 gibt es das neu gestaltete Kosik-Ausbildungszentrum.

Im Rahmen der Betriebsbesichtigung konnten sich die Teilnehmer vor Ort ein konkretes Bild über die Arbeitsweise und Ausrichtung des Unternehmens machen und sich in entspannter Atmosphäre austauschen. Landrat Neumeyer bedankte sich mit einer Urkunde herzlich für die Einladung beim Geschäftsführer Herrn Alexander Kosik.

Fotoquelle: Landratsamt Kelheim

Im Bild v.l.n.r.: Sandra Schneider (Wirtschaftsreferentin Landratsamt Kelheim, Florian Bayer (Ausbildungsleitung Firma A. & C. KOSIK GmbH), Alexander Kosik (Geschäftsführer A. & C. KOSIK GmbH) Landrat Martin Neumeyer, Christian Schweiger (Bürgermeister der Stadt Kelheim), Stefanie Brixner (Wirtschaftsförderung der Stadt Kelheim)