Heimat.Erlebnistag 2024: Aufruf an mögliche Akteure und Veranstalter

09. Februar 2024: Beteiligen Sie sich und lassen Sie Ihre Mitmenschen ihre Heimat erleben.

Der Fachbereich Heimatpflege am Landratsamt Kelheim möchte für den Heimat.Erlebnistag am 5. Mai ein ansprechendes Programm für den gesamten Landkreis zusammenstellen und bittet um Ihre Unterstützung.

Mitmachen können heimatverbundene Personen, Heimatpfleger und Heimatforscher, Heimat- und Geschichtsvereine, Museen, Heimatdichter und auch Volksmusikanten, die sich entweder mit einer eigenen Veranstaltung in ihrer Gemeinde oder mit einem kurzen Beitrag bei der zentralen Veranstaltung im Landratsamt zu Ortsgeschichte, Traditionen, Bräuche oder Ehrenamt beteiligen.

Gerne können Sie auch bereits geplante Veranstaltungen melden, die schließlich in den Veranstaltungskatalog für den Landkreis aufgenommen werden.

Für Fragen und weitere Informationen steht Monika Rappl (09441 207-5100, monika.rappl@landkreis-kelheim.de) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt unter www.heimat.bayern/heimaterlebnistag.

Auf Initiative des Bayerischen Heimatministeriums, des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V. und der Bezirke findet am 5. Mai wieder der Heimat.Erlebnistag statt.

In ganz Bayern sollen Aktionen, Führungen und Vorträge zu den verschiedensten Heimatthemen stattfinden und den Menschen die Vielfalt Bayerns und die Besonderheiten der „Heimat vor der eigenen Haustüre“ näherbringen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.