Handwerksoffensive des Regionalmanagements: Optik Jäkel präsentiert sich mit eigenem Kurzfilm

21. Februar 2024: Die Handwerksoffensive wird im Rahmen der Förderung zur Landesentwicklung von der Regierung von Niederbayern gefördert.

Ein Film, der zeigt, wie vielfältig und interessant Handwerk ist: Simon Jäkel nimmt die Zuschauer voller Hingabe und Kompetenz mit in die Welt des guten Sehens. Die Optik Jäkel GmbH ist der erste regionale Handwerksbetrieb, den das Regionalmanagement des Landkreises durch einen Kurzfilm vorstellt.

„Im Rahmen der Handwerksoffensive möchten wir auf ebenjene Betriebe im Landkreis aufmerksam machen und die vielseitigen beruflichen Perspektiven dieser Branche aufzeigen.“

Antonia Kohlbecher, Regionalmanagerin

„Das Handwerk stellt eine wichtige Säule für die Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger dar und trägt somit dazu bei, eine gute Lebensqualität zu erhalten.“

Landrat Martin Neumeyer

Simon Jäkel und sein Team haben den Wettbewerb „Handwerk hat goldenen Boden“, der während der Regional- und Umwelttage 2023 in Kelheim vergeben wurde, gewonnen. Die Jury beeindruckte die besonders nachhaltige und innovative Unternehmensphilosophie. Dem Betrieb gelingt der Spagat zwischen sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit sowie Tradition und Innovation.

Als Anerkennung erhielt die Optik Jäkel GmbH die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines Kurzfilms zu präsentieren, den Jürgen Würzinger von der gleichnamigen Produktionsfirma produziert hat.

„Ich freue mich sehr, über einen so ausdrucksstarken Film, der unsere Leidenschaft für das Gesundheits-Handwerk Augenoptik und unsere vielen Augen-Messungen unserer Optometrie-Abteilung, so gut in Szene setzt. Dadurch können wir bestimmt viele junge Leute für diesen tollen Beruf begeistern. Vielen Dank an das Team des Regionalmanagements des Landkreises Kelheim und besonders Herrn Würzinger für die tolle Umsetzung des Film-Projekts.“

Simon Jäkel, Geschäftsführer Optik Jäkel GmbH

Den Film können Sie hier ansehen: www.landkreis-kelheim.de/wirtschaft-regionales/regionalmanagement/handwerksoffensive/videokampagne-handwerk

Auf der verlinkten Seite erhalten Sie auch weitere Informationen.

Sollten Sie auch einen interessanten Handwerksbetrieb im Landkreis kennen, der im Rahmen der Handwerksoffensive vorgestellt werden soll? Dann nominieren Sie diesen Betrieb, damit sich dieser für die Produktion eines Films qualifizieren kann.