GEMA-Grundlagen-Workshop am 18.04.2024 - jetzt anmelden

28. März 2024: GEMA-Grundlagen-Workshop am 18.04.2024 - jetzt anmelden

„Musik bei der öffentlichen Veranstaltung und dann Ärger mit der GEMA – Das muss nicht sein!“

Das GEMA-Onlinesystem und die Anmeldung von Veranstaltungen stellt viele Veranstaltungsorganisatoren gerne vor große Herausforderungen. Der Landkreis Kelheim bietet daher für alle ehrenamtlichen Kulturorganisatoren der Gemeinden und Vereine einen kostenlosen Grundlagen-Workshop „GEMA“ am Donnerstag 18.04.2024, 19 Uhr, im Großem Sitzungsaal des Landratsamtes, Donaupark 12, 93309 Kelheim an.

Der Referent Herr Gabriel Spateneder wird u.a. einen Überblick über das neue Dashboard sowie Tipps zur Wahl des richtigen Tarifes, zur Musikfolgenliste und Nachmeldung sowie einige Praxisbeispiele vorstellen. Daran anschließen wird sich eine offene Fragerunde zur Klärung individueller Situationen und Ausgangslagen.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, wir bitten daher bis spätestens 17.04.2024 um Anmeldung unter Email monika.rappl@landkreis-kelheim.de  oder Tel. 09441-207-5100.

Im März 2024 hat sich für den Landkreis Kelheim das Netzwerk von Kulturorganisatoren und Kulturschaffenden „Kultur im Dialog“ gegründet. Ziel ist es, die kulturelle Landschaft durch aktive Zusammenarbeit und gegenseitige Inspiration im Landkreis Kelheim zu stärken.
Wer sich für eine Mitarbeit oder weitere Informationen interessiert, kann sich gerne bei Attila Henning, dem Vorsitzenden des Kulturfördervereins Kelheim und Umgebung e.V. ( mail@kufoe-kelheim.de ) oder Monika Rappl im Landratsamt Kelheim ( monika.rappl@landkreis-kelheim.de ) melden.