„Der Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmer“: Seminarreihe für Existenzgründer und Nachfolger startet im März

29. Februar 2024: Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich – somit können auch einzelne Seminare besucht werden.

Unternehmer sein – das ist ein Lebenstraum für viele Menschen. Der Weg dorthin hält viele Herausforderungen und Stolpersteine bereit. Damit dieser Traum erfolgreich in die Realität umgesetzt werden kann, veranstaltet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim gemeinsam mit der Hans Lindner Stiftung und in Kooperation mit zahlreichen regionalen Partnern die „UnternehmerSchule“.

Ab dem 19. März haben Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsnachfolger kostenfrei die Gelegenheit, ihr Know-How zu erweitern und aufzufrischen.

An sechs Abenden – jeweils um 18:30 Uhr im Landratsamt Kelheim, Donaupark 12 –  lernen die Teilnehmer in der Seminarreihe, wie man Unternehmer wird und als solcher Erfolg hat. Die erste Veranstaltung findet unter dem Thema „Von der Person zum Markt“ statt und beschäftigt sich mit dem Thema Unternehmergeist, der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens sowie Marketing-Strategien.

Mehr Informationen und die Anmeldung zur UnternehmerSchule finden Sie unter: www.landkreis-kelheim.de/wirtschaft-regionales/existenzgruendung/unternehmerschule.