Betreuungs-Stelle

Manche Menschen brauchen einen gesetzlichen Betreuer.
Zum Beispiel diese Menschen:

  • Manche Menschen mit einer Behinderung
  • Manche Menschen mit einer seelischen Krankheit

Diese Menschen können sich manchmal nicht um alles allein kümmern.
Der Betreuer kann ihnen dabei helfen.
Zum Beispiel mit diesen Dingen:

  • mit dem Geld
  • mit der Wohnung
  • mit der Gesundheit

Die Menschen können selbst sagen,
dass sie einen Betreuer wollen.
Die Betreuungs-Stelle kann aber auch sagen,
dass diese Menschen einen Betreuer brauchen.
Dann entscheidet ein Gericht,
ob das wirklich so ist.

Die Adresse von der Betreuungs-Stelle ist:

Landratsamt Kelheim
Amt für soziale Angelegenheiten

Betreuungsstelle
Hemauer Str. 48 A
93309 Kelheim

Telefon:  09 44 1 – 20 70


Fax: 09 44 1 – 20 7 52 60

E-Mail: sozialamt@landkreis-kelheim.de  

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.