Regierungs-Bezirke

Der Land-Kreis Kelheim ist in der Nähe von mehreren großen Städten.
Zum Beispiel diese Städte:

  • Regensburg
  • Ingolstadt
  • Landshut

Der Land-Kreis Kelheim gehört zum Regierungs-Bezirk Niederbayern.
In einem Regierungs-Bezirk sind mehrere Land-Kreise.
Jeder Regierungs-Bezirk hat eine eigene Regierung.
Das nennt man Bezirks-Regierung.
Diese Bezirks-Regierung hilft der Regierung von Bayern.
Und die Bezirks-Regierung hilft den Städten und Land-Kreisen in Niederbayern.
Das heißt:
Die Regierung von Niederbayern passt darauf auf:

  • Dass die Entscheidungen von der Regierung von Bayern eingehalten werden.
  • Dass die Land-Kreise und Städte in Niederbayern gut arbeiten können.

In Bayern gibt es insgesamt 7 Regierungs-Bezirke.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.