Pressemitteilung des Landratsamtes Kelheim vom 05.08.2019 - Nr. 140

06. August 2019: Am Donnerstag, dem 01. August 2019 stattete die neue Sachgebietsleiterin für Wirtschaftsförderung und Beschäftigung an der Regierung von Niederbayern, Manuela Königbauer zusammen mit Wolfgang Werrlein, dem Landkreis Kelheim einen Besuch ab.
Wirtschaftsförderung der Regierung von Niederbayern zum Antrittsbesuch im Landkreis Kelheim

Pressemitteilung des Landratsamtes Kelheim
vom 05.08.2019 - Nr.  140

In einem Gespräch mit Landrat Martin Neumeyer zum persönlichen Kennenlernen und Vorstellen, wurde allgemeines zu Fördermitteln, geförderten Projekten im Landkreis und deren wirtschaftlich große Bedeutung diskutiert. Im Laufe des Tages standen zusammen mit Stabsstellenleiter der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim, Robin Karl, Geschäftsführer des Tourismusverbands Landkreis Kelheim, Florian Best und Geschäftsführer der LEADER-Geschäftsstelle des Landschaftspflegeverband Kelheim, Klaus Amann, noch einige Treffen und Austausche mit verschiedenen Unternehmen im ganzen Landkreis auf der Tagesordnung.

Die von der der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim organisierte Tour verschafft den antragsstellenden Unternehmen im Landkreis die Chance, ihren gestellten Förderantrag direkt im Unternehmen zu besprechen. Dabei können offene Fragen geklärt und noch zusätzlich benötigte Dokumente besprochen werden. Dieser produktive, persönliche Austausch vor Ort bietet für alle Seiten einen Mehrwert und trägt dazu bei, den Förderprozess zusammen weiter voranzubringen. „Der Einblick in die Unternehmung und das geförderte Projekt vor Ort und der direkte Austausch zwischen den Antragsstellern und der Wirtschaftsförderung der Regierung von Niederbayern ist sehr wertvoll“, so Robin Karl von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim.