04. Juni 2020: Wichtige Information: Betrifft Zulassung- und Führerscheinstelle: Öffnung ab 15.06.2020 ohne Terminvereinbarungen

Ab dem 15.06.2020 sind die Zulassungsstellen sowie die Führerscheinstelle des Landratsamtes Kelheim (einschließlich Dienststelle Mainburg) ohne Terminvereinbarungen geöffnet.

Eine Terminvereinbarung ist damit bis auf Weiteres ab dem 15.06.2020 nicht mehr möglich.

Die bereits vergebenen Termine ab dem 15.06.2020 behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Die Zulassungsbehörde bearbeitet jedoch nur Anträge für den eigenen Zuständigkeitsbereich.

Anträge für die erweiterte Zuständigkeit können vorerst nicht bearbeitet werden (betrifft Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen, die keinen Hauptwohn- oder Firmensitz im Landkreis Kelheim haben).

Ab dem 15.06.2020 bietet die Zulassung- und Führerscheinstelle folgende Öffnungszeiten (Annahmeschluss) bis auf Weiteres an:

Montag – Freitag: 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr
zusätzlich Montag, Dienstag und Mittwoch: 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
zusätzlich Donnerstag: 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden muss.

Ein geordneter Ablauf wird durch einen Sicherheitsdienst gewährleistet. Das Landratsamt Kelheim stellt des Weiteren mehrere Pavillons und Sonnenschirme, die die Besucher vor Sonneneinstrahlung und Regen schützen sollen, vor dem Haupteingang bereit. Das Landratsamt weist des Weiteren darauf hin, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Wahrung des Mindestabstands von 1,5 Metern geboten ist.
Landrat Martin Neumeyer: „Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Landkreis-Bevölkerung ganz herzlich für die Geduld und ihr Verständnis seit Beginn der Corona-Krise im März bedanken. Auch gilt mein Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes Kelheim in der Zulassungs- und Führscheinstelle und dem eingesetzten Sicherheitsdienst, die das hoheArbeitsaufkommen unter den gegebenen Umständen bürgerfreundlich bewältigt haben.“