Wertstoffhof in Essing ausgebaut

19. Mai 2022: Die Anlieferfläche wurde durch ein neues und belastbares Betonsteinpflaster vom Staub befreit.

Der Markt Essing hat in Kooperation mit dem Landkreis Kelheim den Wertstoffhof in Essing weiter ausgebaut. Dabei wurde die Anlieferfläche durch ein neues und belastbares Betonsteinpflaster vom Staub befreit.

Durch diese Maßnahme ist einerseits der schwere Lieferverkehr von Abfällen bei Schlechtwetter gesichert und die Anlage wird andererseits für die Anlieferer frei von Staub und Schmutz gehalten.

Der Wertstoffhof in Essing als örtliche Entsorgungseinrichtung des Marktes leistet so einen wichtigen Beitrag bei der nachhaltigen Sammlung, Entsorgung und Verwertung von Abfällen aus der Region.

v.l.n.r. Richard Restle (Leiter Sachgebiet Kommunale Abfallwirtschaft), Ramona Schießel (Landratsamt Kelheim), Jörg Nowy (Bürgermeister Essing), Landrat Martin Neumeyer