30. März 2020: Umfassende und aktuelle Informationen der Stabsstelle für Wirtschaftsförderung für Betriebe und Unternehmen

Auf der Homepage des Landkreises Kelheim unter www.landkreis-kelheim.de/wirtschaft werden die Informationen bei „Übersicht Unterstützung für Unternehmen“ laufend aktualisiert und mit neuen Informationen ergänzt.

Darunter auch weiterführende Links, Kontakte und Ansprechpartner zu folgenden Themen:
- Angebote der LfA Förderbank Bayern.
- Angebote der KfW
- Liquiditätshilfen der Landwirtschaftlichen Rentenbank
- Kurzarbeitergeld
- Härtefallfonds Soforthilfe Corona
- Steuerstundungen
- neu: Stundung von Sozialversicherungsbeiträgen
- neu: Hilfspaket des Bundes vom 27.03. mit Soforthilfe für kleine Unternehmen, Selbständige und Freiberufler.
Die Antragsstellung soll noch in dieser Woche möglich sein
Und sonstige Änderungen in Zusammenhang mit dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-Pandemie

Die Hausbanken sind auf Anfragen und Anträge zu den Kreditprogrammen vorbereitet und können diese schnell abwickeln.

Außerdem finden Sie auf unserer Homepage
- den Antrag auf Soforthilfe mit dem entsprechenden Kontakt
- eine Vorlage einer Bescheinigung des Arbeitgebers für Berufspendler im Rahmen der Ausgangsbeschränkung
- den Link zu weiteren Informationen des bayerischen Wirtschaftsministeriums