Kauf von Restmüllsäcken ab diesem Jahr auch auf allen Wertstoffzentren möglich

14. Januar 2021: Der Kauf von Restmüllsäcken ist ab diesem Jahr auch auf allen Wertstoffzentren möglich.
Einfach mal "blaumachen"

Wenn es einmal mehr ist und die Restmülltonne nicht reicht, können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kelheim ab diesem Jahr Restmüllsäcke auch auf allen Wertstoffzentren kaufen. Darauf weist die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises hin.
Der 70l Restmüllsack ist als bezahlter Sack gekennzeichnet und wird bei der Leerung der Restmülltonne hinzugestellt und vom Entsorgungsunternehmen mitgenommen. Der Preis je Sack beträgt 3,20 €.
Selbstverständlich können Restmüllsäcke auch weiterhin bei den Gemeinden, im Landratsamt und in ausgewählten Geschäften erworben werden. Mehr erfahren Sie in Ihrem Abfallentsorgungsplan.

Natürlich können Sie auch, je nach Ihrem Bedarf, eine größere oder weitere Restmüll-, Papier-, oder Biotonne bestellen. Besuchen Sie uns hierzu einfach auf www.landkreis-kelheim.de/tonne.

Foto: Adobe Stock © Ekaterina Elagina; Landratsamt Kelheim, Thomas Schwald