02. Dezember 2020: Gesunde Unternehmen gesucht - Unternehmerpreis - Fristverlängerung bis 12. Januar 2021

Der Landkreis verleiht Unternehmerpreis und verlängert Bewerbungsfrist
bis 12. Januar 2021

Für wirksame Initiativen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) unter dem Motto „Das Prinzip der Verantwortung“ können sich Unternehmen aus dem Landkreis Kelheim für den Unternehmerpreis bewerben. In vier Kategorien verleiht der Landkreis den Preis „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“. Aufgrund der momentanen Corona-Situation wird die Bewerbungsfrist verlängert – noch bis 12. Januar 2021 haben die Unternehmen, Kommunen und öffentlichen Einrichtungen Zeit sich zu bewerben.

Die Regionalmanagerin und Projektleiterin Christina Bauer vom Landratsamt appelliert an alle Interessenten: „Bereits vorhandene betriebliche Gesundheitsmaßnahmen müssen nicht perfekt sein, um sich am Wettbewerb zu beteiligen. Oftmals sind es auch schon kleinere Aktionen, die eine große Wirkung zeigen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!“.

Interessenten finden alle Teilnahmeunterlagen zum Download unter www.landkreis-kelheim.de oder erhalten diese auch gerne bei Christina Bauer, Regionalmanagement Landkreis Kelheim, telefonisch unter 09441/207-7340 oder per E-Mail: christina.bauer@landkreis-kelheim.de .

Der Unternehmerpreis wird im Rahmen der derzeit stattfindenden 5-teiligen Seminarreihe „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“ zum Thema BGM verliehen. Die Seminarreihe hat am 8. Oktober 2020 im Landratsamt Kelheim mit insgesamt 18 Teilnehmer/-innen aus unterschiedlichen Unternehmen, Kommunen und öffentlichen Einrichtungen aus dem Landkreis gestartet und wird noch bis Februar 2021 in Zusammenarbeit mit der Hans-Lindner-Regionalförderung und dem iGMS Institut durchgeführt.