03. März 2021: Digitale Zukunft - IT-Sicherheit in Unternehmen im Landkreis Kelheim - Online-Auftakt am 18. März 2021

Hacker, gezielte Angriffe, aber einfach auch „Glückstreffer“ von Cyberkriminellen oder eigene Unachtsamkeit: die Gefahren für die IT-Sicherheit in Unternehmen sind vielfältig. Zum Glück gibt es aber auch Möglichkeiten, sich vor diesen Angriffen zu schützen. Anhand von Praxisbeispielen zeigt Rainer Leidl, Geschäftsführer von Kernkompetenz-IT, beim online-Auftakt-Seminar am Donnerstag, den 18. März 2021 was Unternehmer auch ohne umfangreiche IT-Abteilung tun können, um sich sinnvoll für die digitale Zukunft aufzustellen.

In der mehrteiligen, kostenfreien Online-Seminarreihe „Digitale Zukunft – IT-Sicherheit in Unternehmen im Landkreis Kelheim“ erfahren sowohl interessierte Unternehmer als auch Arbeitnehmer, die für die IT in Betrieben und Firmen verantwortlich sind, wie sie ganz praktisch ihre IT-Sicherheit erhöhen können, aber auch, wie sie ihre Mitarbeiter für diese Themen sensibilisieren können.

Hier die weiteren Termine im Überblick:
Donnerstag, 25.03.2021
Homeoffice richtig gestalten - warum Datenschutz, IT und Arbeitsrecht eine Rolle spielen Referenten: Lydia Danzer, Homed

David Stingl und Antje Ubben, MTG Wirtschaftskanzlei

Donnerstag, 15.04.2021 Das Notfallhandbuch – ein wichtiger Begleiter auch in der Pandemie
Referent: Jörg Karner, audaco Informationssicherheit

Donnerstag, 22.04.2021 Faktor Mensch – Gemeinsam Sicherheit schaffen in der aktuellen Situation
Referent: Stefan Michl, ITAGO-Systems GmbH

Infos zur Veranstaltungsreihe und Anmeldung: