AZUBI Gesucht? - 2. Tag der Ausbildung

02. Juli 2019: AZUBI Gesucht? - 2. Tag der Ausbildung –TALK- im Landkreis Kelheim am 20.11.2019

Am 20. November 2019 ist es wieder so weit: Der Tag der Ausbildung – kurz TALK - geht in die 2. Runde. Sich anschaulich und praxisnah direkt bei der Zielgruppe – den SchülerInnen der Schulabgangsklassen  vorzustellen, dazu haben Ausbildungsbetriebe im Landkreis Kelheim  die einmalige Chance dazu. Unternehmen können interessierten SchülerInnen exklusive Einblicke in den vielfältigen Berufsalltag  gewähren, um so ihren zukünftigen Nachwuchs gewinnen zu können.

Beim 1. TALK im vergangenen Jahr konnten über 330 SchülerInnen 34 Ausbildungsbetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen kennenlernen und entdecken, welche Chancen sich im heimischen Umfeld bieten und dass der beste und interessanteste Ausbildungsbetrieb oftmals „direkt vor der Haustür“ liegt.

Firmen können sich bis spätestens 5. Juli 2019 bei der Wirtschaftsförderstelle des Landkreises Kelheim, Martina Wimmer, Tel. 09441/207-2105 (vormittags), email: martina.wimmer@landkreis-kelheim.de  anmelden.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes Kelheim: https://www.landkreis-kelheim.de/wirtschaft-regionales/tag-der-ausbildung/