Aufgrund der positiven Resonanz: Impfbus fährt ausgewählte Standorte erneut an

17. September 2021: Der Einsatz des Impfbusses während der Sommerferien war ein Erfolg.

Der Einsatz des Impfbusses während der Sommerferien war ein Erfolg: Dieses Resümee ziehen die Verantwortlichen des Landratsamtes und der IZ-Bayern GmbH. Die mobilen Impfteams fuhren zwischen 3. August und 5. September 13 ausgewählte Städte und Gemeinden im Landkreis Kelheim an. An jedem Standort wurde – mit zeitlichem Abstand – zweimal Halt gemacht.

„Insgesamt wurden im genannten Zeitraum knapp 1.900 Impfungen im Impfbus durchgeführt. Beim Großteil davon handelt es sich um Erst- und Einmalimpfungen. Die Resonanz war durchweg positiv. Die Bürgerinnen und Bürger freuten sich, dass sie ihre Impfung unkompliziert wahrnehmen konnten.“

Tim Christen, IZ-Bayern GmbH

Aufgrund der positiven Resonanz wird das Fahrzeug sowie ein Impfteam, das die IZ-Bayern GmbH stellt, fünf Kommunen, in denen die Impfbereitschaft besonders hoch war, erneut besuchen.

• Samstag, 18.09., Bad Abbach, Parkplatz ALDI, Gutenbergring
  • Montag, 20.09., Langquaid, Marktplatz vor Gasthaus "Zum Raubritter"
  • Donnerstag, 23.09., Mainburg, Parkplatz EDEKA, Abensberger Straße 48
  • Freitag, 24.09., Abensberg, OBI Parkplatz, Straubinger Straße
  • Samstag, 25.09. Neustadt, Parkplatz EDEKA Kirschner, Donaustraße 13

„Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, die wir Ihnen anbieten: Mit Hilfe des Impfbusses können Sie sich schnell und spontan impfen lassen.“

Landrat Martin Neumeyer

Die wichtigsten Informationen in Kürze