Aktuelle Corona-Lage, Montag, den 08.11.2021

08. November 2021: Aktuelle Corona-Lage, Montag, den 08.11.2021

Die Krankenhaus-Ampel steht im Freistaat Bayern und somit im Landkreis Kelheim gemäß der 14. BayIfSMV ab morgen (09.11., 0 Uhr) auf Stufe Rot. Es gelten entsprechend neue Regelungen. Einen Überblick erhalten Sie auf der Internetseite des Bürgerbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung: https://www.buergerbeauftragter.bayern/wp-content/uploads/2021/11/Krankenhausampel-Hotspotstrategie.pdf

Hinweise:

• Die Anzahl der Erstimpfungen, die im Impfzentrum Kelheim und durch die mobilen Teams durchgeführt wurden, musste korrigiert werden. Grund für die fehlerhaften Daten war ein Übermittlungsfehler. Wir bitten um Entschuldigung.
  • In unserer grafischen Auflistung des aktuellen Impfsachstands im Landkreis Kelheim übersteigt die Anzahl der Zweitimpfungen die Anzahl der Erstimpfungen. Dies liegt begründet in der Tatsache, dass die Anzahl der Impfungen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson aufgrund der leichteren Lesbarkeit in unserer grafischen Auflistung in der Spalte der Zweitimpfungen erfasst wird. Für den Impfstoff von Johnson & Johnson reicht eine einmalige Impfung aus.