Änderungen im Impf- und Testbetrieb des Landkreises Kelheim

19. Mai 2022: Alle Informationen im Einzelnen erhalten Sie hier.

Das Landratsamt Kelheim schließt sein Impfzentrum in Mainburg. Auch die Coronavirus-Teststationen in Bad Gögging und Mainburg werden künftig bis auf Weiteres nicht mehr betrieben. Im Einzelnen:

Impfbetrieb

Bis Samstag (21.05.) haben Bürgerinnen und Bürger noch täglich die Möglichkeit, sich in der Zeit von 09:30 bis 18 Uhr in der Stadthalle am Griesplatz impfen zu lassen.

Aufgrund der kontinuierlich sinkenden Nachfrage entschieden sich die Verantwortlichen für diese Maßnahme. In jüngster Vergangenheit ließen sich in Mainburg wöchentlich weniger als 50 Personen impfen.

Das Impfzentrum in Kelheim sowie der Impfbus werden weiterhin für Impfungen zur Verfügung stehen.

Testbetrieb

Die Coronavirus-Teststationen in Bad Gögging und Mainburg haben noch bis 31. Mai geöffnet. Wegen der nachlassenden Nachfrage und somit fehlender Wirtschaftlichkeit werden Testungen ab Juni nur noch im Testzentrum Kelheim, Schloßweg 3, möglich sein.